Rechtsanwalt Mirko Ossmann


zurück

Rechtsanwalt Mirko Ossmann wurde 1964 in Jena geboren, ist in Stadtroda aufgewachsen und hat die Polytechnische Oberschule bis zur achten Klasse hier besucht.
Die schulische Ausbildung wurde mit dem Besuch der Erweiterten Oberschule in Hermsdorf fortgesetzt und dort erfolgreich mit dem Ablegen des Abiturs im Jahr 1983 beendet.
In der Zeit nach Beendigung der Schulzeit bis zur Einberufung schloss sich eine praktische Tätigkeit für ein halbes Jahr in einem Landwirtschaftsunternehmen an.
In der Zeit von 1983 bis 1986 wurde der Armeedienst bei den Landstreitkräften der Nationalen Volksarmee der ehemaligen DDR abgeleistet.
1986 wurde die Ausbildung mit der Aufnahme eines juristischen Studiums an der Humboldt-Universität in Berlin fortgesetzt.
Das Studium konnte 1990 mit dem Abschluss als Diplomjurist erfolgreich beendet werden.
Noch Ende 1990 konnte die juristische Ausbildung mit dem nach dem Einigungsvertrag vorgesehenen Vorbereitungsdienst, beginnend im Land Hessen, Verwaltungsfachhochschule Rothenburg an der Fulda, fortgesetzt im Land Nordrhein Westphalen nach dortiger Verbeamtung, als Referendariat am Landgericht Münster, fortgesetzt werden.
Das Referendariat konnte im Oktober 1993 mit dem volljuristischen Abschluss als Assessor erfolgreich abgeschlossen werden.
Danach erfolgte die Rückkehr in das heimatliche Thüringen und die Aufnahme der Tätigkeit als Assessor und ab dem 04.03.1994 als Rechtsanwalt in Stadtroda.

Bild Rechtsanwalt Ossmann